TAGESPFLEGE

Pflegende müssen ihren Beruf nicht aufgeben. Durch das Angebot der Tagespflege ermöglichen wir Senioren/-innen ein Zusammensein mit Menschen in derselben Lebenslage sowie pflegenden Angehörigen Zeiten der Entlastung, um eine häusliche Versorgung der/des zu Pflegenden so lange wie möglich zu sichern.

Wann steht das Tagespflege-Angebot zur Verfügung?
› Das Tagespflege-Angebot wird an 7 Tagen in der Woche von 08.00 bis 18.00 Uhr bereitgestellt.

Inkludiert sind folgende Leistungen:
› Frühstück, Mittagessen, Nachmittagsjause und Abendessen sowie die kostenlose Nutzung der gesamten Residenz Infrastruktur (Gemeinschaftseinrichtungen wie z. B. das Hallenbad bzw. die Teilnahme am Aktivitätenprogramm wie z. B. gemeinsames Malen, Töpfern, Gedächtnistraining)

» Wissenswertes über die Pflege in der Residenz Bad Vöslau

» Langzeitpflege

» Urlaubs- und Kurzzeitpflege


DAS SAGEN BEWOHNER/-INNEN ÜBER UNS...

„Ich bin nach einem Krankenhausaufenthalt relativ kurzfristig in die Residenz Pflegeabteilung gezogen. Es war für mich damals nicht mehr möglich, den Alltag alleine zu bewältigen. Dank des großen  Engagements des Pflegepersonals konnte ich Stück für Stück wieder meine Eigenständigkeit  zurückgewinnen. Jetzt wohne ich in einem normalen Residenz Appartement und bin sehr glücklich über mein Leben hier. Und wenn ich Hilfe brauche, ist nach wie vor jemand da. Das gibt mir viel Sicherheit.“

Walter R., 86 Jahre


Download